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Es ist absolut maßgeblich für Ihr Unternehmen, dass Ihre Website attraktiv gestalten ist und für eine hohe Conversion Rate sorgt. Das wissen wir schon lange – und mittlerweile ist längst klar, dass Texte und Bilder allein nicht mehr ausreichen. Reine Texte werden im Internet kaum noch gelesen.
Beachten Sie, wenn sie neue Inhalte generieren: Die Besucher ihrer Website entscheiden im Bruchteil einer Sekunde, ob sie Aufmerksamkeit für Ihre Inhalte aufbringen wollen oder nicht. Und bedenken Sie unbedingt, dass Aufmerksamkeit in unserer Zeit ein umkämpftes Gut ist: Überall wird vielen Mitteln um die Aufmerksamkeit der User gerungen – bei all diesen Reizen braucht es klare, einladende Botschaften, einen leichten Zugang und einen sehr guten Unterhaltungsfaktor. Sie wollen Ihre Besucher einladen und nicht in Anspruch nehmen und überfrachten, oder? Die Aufmerksamkeit und dann das Interesse potentieller Kunden – die Voraussetzungen für eine Kaufentscheidung – werden in einem enorm wachsenden Maß über visuelle Wahrnehmung erzeugt. Und diese wird auch durch Bilder nicht genug angesprochen: es braucht ein Konzept, eine Geschichte: ein gut durchdachtes Video! Bis 2018, so die Hochrechnungen, wird 84 % aller entsprechenden Kommunikation auf der visuellen Ebene verlaufen – 79 % des Internet Traffics wird Content in Form von eingebetteten Videos sein. Man darf nicht vergessen, dass Ihre potentiellen Kunden wirklich angesprochen werden sollen, und damit meinen wir keine aufdringliche Aufforderung, sondern das Erlebnis, sich persönlich inspiriert zu fühlen. Sie müssen Ihre Interessenten zu solchen machen!
Durch ein Video vorgestellte Produkte werden zu eine 85% höheren Wahrscheinlichkeit gekauft. Videos nutzen dreimal besser als Bilder, um mögliche Kunden zu überzeugen. Das liegt daran, dass sie eben nicht nur etwas fürs Auge sind, sondern in den Kopf und zu Herzen gehen: Ein gut geschriebener Erklärfilm bindet den Zuschauer emotional mit ein, nimmt ihn mit auf eine Reise, lässt ihn selbst kombinieren und teilhaben. Ihr Video nimmt dem User nichts weg, sondern schenkt Ihnen etwas: eine Geschichte. Durch gutes Storytelling erzählt diese Geschichte überraschend, emotional, humorvoll – ganz so, wie Sie es sich wünschen und wie es optimal zu Ihrem Unternehmen und Produkten passt.
Aber das ist nicht alles: Sie überzeugen Ihre potentiellen Kunden durch den Umstand, dass Sie mit dem Erklärfilm auf den Kern Ihrer Sache kommen: Lassen Sie sie miterleben, wie Ihr Produkt das Leben von Menschen verändert, zeigen Sie, warum es Ihre Sache verdient hat, wahrgenommen zu werden!

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